Die Haus- und Grundbesitz Verwaltungs GmbH wurde 1985 durch den Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Verein Lüneburg gegründet. Seitdem sind wir in vollem Einsatz für Ihre Immobilien in der Region Lüneburg und im Laufe der Jahre auch weit über den Landkreis Lüneburg hinaus.
Die HuG deckt das gesamte Spektrum der für ein professionelles Immobilienmanagement erforderlichen Dienstleistungen ab. Wir übernehmen die Verwaltung von Eigentumswohnungen und Mietwohnungen genauso wie das Management gewerblicher Immobilien.
Wir können mit Stolz sagen, dass wir seit fast 40 Jahren immer wieder die höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden in Lüneburg und Umgebung erreichen. Warum das so ist? Wir setzen auf ein ehrliches Miteinander und sehen uns als Dienstleister im wahrsten Sinne des Wortes. Und zwar in der kompletten Immobilienverwaltung, mit einem umfassenden Serviceangebot und reibungslosen Abläufen.
Auf dieser Leistung möchten wir uns nicht ausruhen. Unsere Immobilienverwaltung geht mit der Zeit, moderne Dienstleistungen kombinieren wir mit unserer langjährigen Erfahrung und großen Kompetenz.
Wir wertschätzen das Vertrauen, welches uns unsere Kunden entgegenbringen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir auf eine frische und moderne Unternehmenskultur, regelmäßige Weiterbildung sowie ständige Personal- und Unternehmensentwicklung.
In unserem Tätigkeitsgebiet rund um Lüneburg, vielleicht sogar in ganz Norddeutschland, sind wir die Verwaltung mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Mit unserer Vertragsverlängerungsquote von aktuell 100% zählen wir zu den meistgeschätzten Anbietern in der Region.
Das das so ist, liegt nicht nur an unserer fachlichen Leistung, sondern auch daran, dass wir Ihnen die Partnerschaft so einfach wie möglich machen. Ein Beispiel: Unsere Büros sind perfekt gelegen: Mittagsessen zu Fuß in der Innenstadt oder Erholung direkt am Kreidebergsee innerhalb von nur 5 Minuten erreichbar. Und parken kann man bei uns direkt vor der Tür.
Was aber noch wichtiger ist: Sie haben bei uns zu jeder Zeit einen Ansprechpartner mit einem offenen Ohr für Ihre individuellen Anliegen, der sich mit großem Engagement und Sachverstand für Sie einsetzt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Haus- und Grundbesitz Verwaltungs GmbH sind fachlich kompetent und hochmotiviert. Sie bearbeiten die ihnen anvertrauten Objekte vertragsgemäß, zuverlässig und stehen jederzeit für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Durch regelmäßige Schulungen sind sie immer auf dem neuesten Stand der Technik und Rechtssprechung.
Bei seiner Arbeit wird unser Team von einem speziellen Hausverwaltungsprogramm unterstützt, das ständig an die neuesten Anforderungen angepasst wird.
In Problemfällen der Instandhaltung oder bei umfangreichen Sanierungsmaßnahmen können wir auf erfahrene Architekten, Bausachverständige und Handwerksfirmen zurückgreifen, mit denen wir seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.